E-Business

Das umfassende E-Business Portfolio von Siemens beinhaltet folgende Leistungen:

Industry Mall


Die Siemens Industry Mall ist eine Plattform, auf der das gesamte Produktportfolio von Siemens Industry zugänglich ist. Von der Auswahl der Produkte über die Bestellung und die Lieferverfolgung ermöglicht die Industry Mall die komplette Einkaufsabicklung – direkt und unabhängig von Zeit und Ort.


ERP2Mall


ERP2Mall ist ein Verfahren zur Konvertierung von kundenspezifischen Bestelldaten. Als Kunde erstellen Sie entweder über Ihr Warenwirtschaftssystem oder manuell eine Bestelldatei und senden diese als Anhang und mit einem festgelegten Betreff an eine vordefinierte Siemens-Mailadresse.


E-Billing


Mit E-Billing ist das Ausdrucken, Kuvertieren und Versenden von Papierrechnungen Vergangenheit. Das sichere E-Billing Online-Service von Siemens macht Ihre Rechnungsverwaltung so einfach und effizient wie nie. Neben einem deutlich geringeren Zeit- und Kostenaufwand schonen Sie gleichzeitig die Umwelt. Der Versand der Rechnungen als PDF-Datei erfolgt vollautomatisch.


Elektronisches Angebot & Auftragsbestätigung


Wenn Sie eine Anfrage stellen, erhalten Sie das entsprechende Angebot schnell und einfach per E-Mail. Nach Durchführung der Bestellung ergeht die zugehörige Auftragsbestätigung ebenfalls in Ihr E-Mail-Postfach.



HIT


HIT befreit Sie von Routinearbeiten und der zeitaufändigen Suche nach passenden Regelgeräten beim Auslegen von HLK-Anlagen. Es ermöglicht Ihnen beliebige HLK-Regelgeräte aus 300 HLK-Anwendungen auszuwählen und zu dokumentieren;  egal ob Einzelprodukt oder in eine ganze Systemkonfiguration.


EDI Lösungen


EDIFACT (Electronic Data Interchange for Administration, Commerce and Transport) ist ein branchenneutraler, internationaler Standard zum Austausch von Geschäftsdaten zwischen den EDV-Systemen von Kunden und Lieferanten. Beispiele für diese Nachrichtentypen sind ORDERS, ORDCHG, ORDRSP und INVOIC.


E-Return


Unsere Applikation gibt Ihnen die Möglichkeit mit Ihren Daten eine authorisierte und rasche Rücksende- bzw. Reklamationsabwicklung umzusetzen und in weiterer Folge wissen Sie über den Verbleib / Verlauf der Ware bescheid.
Unser Ziel ist es, Ihnen den Prozess so einfach wie möglich zu machen und Sie über unsre Aktivitäten und Ergebnisse ständig auf dem Laufenden zu halten.

Ab September 2017 können Sie Ihre Reklamationen und Rücksendungen einfach online verwalten.